· 

Auf dem höchsten Punkt unserer Reise

Ein fantastischer Tag liegt hinter uns. Wir sind überwältigt von den Landschaften, die wir auf der Fahrt über den Paso San Francisco (4726 m.ü.M) durchfuhren. Der Pass liegt inmitten einiger der höchsten Berge in den Anden. Eindrücklich war vor allem der Nevado Ojos del Salado mit einer Höhe von 6891 m. Er ist der höchste Vulkan der Erde.

Alles machte heute mit: Unsere Lungen hatten keine Probleme innerhalb von drei Stunden 4200 Höhenmeter zu überwinden, unser Honda Pickup Ridgeline lief auch auf über 4500 Metern wie geschmiert und die chilenischen und argentinischen Zöllner arbeiteten speditiv. Noch zu erwähnen ist, dass zwischen den zwei Zollstationen 90 km Niemandsland lag.

In Fiambala auf 1500 m.ü.M. logieren wir in einem 200-jährigen Haus. Das Beschaffen von argentinischen Pesos war etwas aufregend, da ein Geldautomat leer war. Nach einigem Suchen konnten wir uns bei einem anderen Automaten endlich mit Bargeld eindecken.

Vicuñas

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Käthy (Freitag, 16 Februar 2018 00:30)

    wahnsinnsbilder!!! es ist herrlich in dieser höhe - und offenbar macht auch der honda spass :))

    weiterhin gute fahrt! hoffen wir, dass auch unser morgiger übertritt nach argentinien speditiv verläuft!

  • #2

    Heiner und Vreni (Freitag, 16 Februar 2018 07:36)

    Unglaublich, wie fleißig und interessant ihr berichtet!
    Erste Handlung bei uns am Morgen: Griff nach dem Handy und schauen, ob auf “oruga” etwas Neues zu lesen ist! �
    Wir haben gestern den ganzen Tag Lio gehütet. Es ging bestens, aber wir waren am Abend auf den Felgen.
    Trotzdem freuen wir uns heute schon auf den nächsten Einsatz!
    Weiterhin viel Spaß auf eurer interessanten Reise! Herzlichen Dank für die wunderschönen Bilder!

  • #3

    Diego (Samstag, 17 Februar 2018 10:00)

    Super Bilder! Schön, dass ihr auch in der Höhenluft noch die Energie habt soviel zu schreiben. Hier ist es grau und kalt -:)

  • #4

    Manuela + Christophe (Samstag, 17 Februar 2018 18:32)

    WOW fantastisch diese Bilder. Weiterhin viel Spass und tolles Wetter auf der Reise. Wir grüssen Euch aus Dubai. Bis bald im April.

  • #5

    Dorthe (Samstag, 24 Februar 2018 13:50)

    Wunderschöne Landschaften und Fotos